Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75


 Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen
Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NFF10062

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 22.11.2014
Dateigrösse: 3.59 MB
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 4
2
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

(ex kkStB 229 / BBÖ 229)

Die Ursprünge dieser Lokomotive lagen bei der Reihe kkStB 129, einer Zweizylinder-Verbundlokomotive mit der Achsformel 1‘C n2vt. Karl Gölsdorf entwarf sie als Personenzuglokomotive für die kkStB.
Zur Verbesserung des Personen-Nahverkehrs beschafften die kkStB weitere Personenzug- lokomotiven, die aber mit größeren Vorräten ausgestattet sein mussten. Gölsdorf löste diese Aufgabe, indem er die Reihe 129 verlängerte und eine Nachlaufachse anhängte.
Die neu geschaffene Lokomotive wurde als kkStB 229 bezeichnet.
In den Jahren von 1904 bis 1918 beschafften die kkStB 239 Stück dieser Lokomotive. Es wurden zusätzlich auch 17 Lokomotiven der Reihe 129 umgebaut und als Serie 229.400 umgezeichnet.
Nach zwei Weltkriegen verblieben insgesamt 63 Maschinen dieses Typs in Österreich, die von den ÖBB als Reihe 75 bezeichnet wurden.
Die letzte Maschine dieser Reihe wurde in Österreich im Jahr 1962 stillgelegt.

Technische Daten:

  • Achsformel: 1‘C1‘ n2vt
  • LüP: 11.766 mm
  • Dienstgewicht: 67,1 t
  • Leistung: 700 PSi
  • V/max: 80 km/h
  • Epoche: I - III

Lieferumfang:

  • Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\BBO_229_89.gsb
  • Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\kkStB_229_96.gsb
  • Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_75-722.gsb

Hinweise:

Das Set beinhaltet die Lokomotive in 3 Epochen:
Epoche I = kkStB 229, Epoche II = BBÖ 229 und Epoche III = ÖBB 75.
Die Lokomotivmodelle verfügen über ein via Kontaktpunkt/Schieberegler aufklappbares Bild des Lokführers und Heizers. Die Wasserkastendeckel sind beweglich, sowie eine Tür im Heck des Führerstandes beim kkStB- und BBÖ-Modell. Die Lokomotiven verfügen über realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, und über automatischen Spitzen- / Schlusssignalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.

Die Modelle sind für EEP6.1 classic konstruiert, und zur Erzielung einer besseren Performance konvertiert.
Dem Modellset ist eine Dokumentation im PDF-Format beigefügt.

Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NFF10062

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 22.11.2014
Auch als FF100062 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Barkas B1000 Bus-Transporter geschlossen in 6 FarbenBarkas B1000 Bus-Transporter geschlossen in 6 Farben
Beschreibung:Barkas B1000-Bus-Transporter (in geschlossener Bauweise) in sechs Farben. Je 6 Modelle für Straße, Feldweg und als Immobilie!Lieferumfang ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

LKW-Oldtimer aus Österreich - Set 2LKW-Oldtimer aus Österreich - Set 2
Beschreibung: Die erste Baureihe des Steyr Diesel Typ 380In der Zeit des Wiederaufbaus Österreichs nach dem 2. Weltkrieg herrschte eine groß ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stellwerke Südbahn-TypStellwerke Südbahn-Typ
Beschreibung: Dieser Stellwerk-Typ wurde vermutlich zur Zeit der Donau-Monarchie für die Strecken der k.k. Südbahn-Gesellschaft entworfen. B ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DRK Einsatzfahrzeuge Epoche III-IVDRK Einsatzfahrzeuge Epoche III-IV
Beschreibung:Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) verfügt seit jeher über einen eigenen Fuhrpark mit dem es für Krankentransporte und Notfalle ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schnellzug-Dampflokomotive kkStB Baureihe 10Schnellzug-Dampflokomotive kkStB Baureihe 10
Beschreibung:Die Heissdampf-Baureihe 10 entstand im Jahr 1909 als Weiterentwicklung der 1905 von Karl Gölsdorf entworfenen Vierzylinder-Verbund-N ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Nebenbahn-Tenderlokomotive kkStB 97 / ÖBB 89Nebenbahn-Tenderlokomotive kkStB 97 / ÖBB 89
Beschreibung:Die Dampflokomotivreihe kkStB 97 war eine Tenderlokomotive für den Zugbetrieb auf den Nebenbahnen der Donaumonarchie. Sie wurde in d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

1F Gebirgs-Schnellzuglokomotive Bauart Gölsdorf - 100.011F Gebirgs-Schnellzuglokomotive Bauart Gölsdorf - 100.01
Beschreibung: Die Dampflokomotive kkStB 100.01 war eine Gebirgsschnellzug-Schlepptenderloko motive der k.& k. Staatsbahnen Österreichs.Da f&uu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Tenderlokomotive  kkStB/BBÖ 112 / DRB 69Tenderlokomotive kkStB/BBÖ 112 / DRB 69
Beschreibung: Die Dampflokomotive 112 war eine Schnellzug-Tenderlokomotivreihe der k.k. österreichischen Staatsbahnen (kkStB).Um einen schnellen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe